Über uns

mastercut FINE FOODS
beefbacon_ueber_uns_aa

Wer sind wir?

Monir Shannik (33) und Paolo Montanari (32), Schulfreunde seit der 5.Klasse. Wir wollten nach Jahren der Selbständigkeit in anderen Branchen unsere gemeinsame Leidenschaft für Essen zum Beruf machen. 2012 gründeten wir zusammen mit einem weiteren Schulfreund das Street-Food Konzept „Tram Café“ in München, das wir bis heute erfolgreich führen. Seit 2017 feilen wir am StartUp-Unternehmen Mastercut Fine Foods und präsentieren jetzt: Mastercut Beef Bacon

Warum Bacon?

Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage nach Bacon in unserem Café, machten wir uns -als Halal-Konzept etabliert- auf die Suche nach einer echten Alternative zum konventionellen Bauchspeck vom Schwein und testeten zunächst Puten-Bacon. Dieser konnte, dem geringen Fettanteil geschuldet, weder geschmacklich noch, in der Verarbeitung unseren Ansprüchen genügen. Weiter führte uns die Suche nach Italien, der Heimat vieler Meister in der Veredelung von Fleisch zu Speck der Spitzenklasse, genauer gesagt in die Alpen Norditaliens. Dort stießen wir auf einen traditionsbewussten Familienbetrieb, mit dessen Hilfe wir seit Anfang 2017 einen Rinderspeck weiterentwickeln und zur Marktreife bringen konnten: den Mastercut Beef Bacon.

Diese Entwicklung gelang vor allem auch durch den ständigen Dialog mit namenhaften Gastronomen in München, auf deren Wünsche wir immer weiter eingingen. Auch das Feedback ihrer Kundschaft war uns wichtig, da es uns eine starke Nachfrage für den privaten Haushalt signalisierte.

Was ist Beef Bacon?

Viele möchten wissen, aus welchem Stück vom Rind wir unseren Bacon herstellen. Wir hüten dieses Geheimnis und geben stets die gleiche Antwort: Aus dem Meisterstück! Mastercut Beef Bacon überzeugt nicht nur mit hervorragenden Brateigenschaften und der vielseitigen Einsetzbarkeit. Auch als geräucherter Rinderspeck pur genossen ist er ein besonderes Geschmackserlebnis für jeden Fleischliebhaber. Unser Premium-Aufschnitt aus 100% Rindfleisch ist zudem glutenfrei, laktosefrei, frei von Allergenen, ohne Geschmacksverstärker und ohne Gentechnik. Mit unserem modernen Auftritt sprechen wir ein bewusstes, neugieriges, weltoffenes und an Nachhaltigkeit interessiertes Klientel an.

Warum Halal?

Der Europäische Halal-Markt ist ohne Zweifel ein Wachstumsmarkt mit enormem Potenzial. Die stete Nachfrage nach Premium-Aufschnitt im Halal-Segment bestärkt uns in unserer Entscheidung, uns diesem Markt zusätzlich zum gleichermaßen starken Markt für Rindfleisch allgemein zu öffnen.

Gerade in der gehobenen Gastronomie sowie in Feinkostläden steigt die Nachfrage nach hochwertigen Halal-Produkten, um ein ganzheitlich kundenfreundliches Angebot zur Verfügung stellen zu können.

beefbacon_ueber_uns_ac

Was ist unsere Vision?

Wir sprechen von nicht weniger als einer „Bacon-Revolution“. Als junges und dynamisches Startup-Unternehmen wollen wir uns, gestützt von professionellem Marketing, im gesamten deutschsprachigen Raum als die hochwertige Alternative zu konventionellem Bacon etablieren. Eine moderne, hippe Aufschnitt–Marke, spezialisiert auf Premium-Aufschnitt mit einer Produktbandbreite weit über den Eisbrecher Beef Bacon hinaus.

Mastercut Fine Foods als zuverlässiger Partner in Gastronomie und Großhandel, aber auch Kundenmagnet im gehobenen Einzelhandel. Geschickt platziert und hochwertig verpackt landen unsere Produkte im Einkaufskorb qualitätsbewusster Menschen.